Kupfer-ein echter ALLESKÖNNER! (Teil 2)

Geposted von Vanessa Alice am

Heute verrate ich euch, wieso ich jeden Abend meine Kupferflasche mit Wasser auffülle. Meinen Zungenreiniger aus Plastik gegen einen aus Kupfer ausgetauscht habe und meine Armbänder aus Kupfer bestehen.

Selbst mein Hund trinkt Wasser aus einer Kupferschüssel. Aber wozu das Ganze?

 

Kupfer,

-verbessert die Stoffwechselfunktion

 

-ist wichtig für das Nervensystem, Herz-Kreislauf-System,Verdauungssytem

 

-durch Kupfer wird Eisen im Blut freigesetzt, wodurch die Verfügbarkeit von Proteinen steigt.

 

-ist wichtig für die Aufrechterhaltung des Energieniveaus (Muskeln, Gelenke, Gewebe)

 

-beeinflusst die Aktivität von Dopamin und Galaktose (bewahren positive Einstellung)

 

-beugt neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer vor

 

-verbessert die Gehirnfunktion

 

-fördert die Entwicklung von Melanin und verleiht unserer Haut ihre braune Farbe

 

-hilft Kollagen aufzubauen und verbessert die Elastizität unserer Haut

 

-schützt als Antioxidans die Haut, Haare und Augen vor Schäden durch freie Radikale

 

-ist ein wichtiger Teil des Heilungsprozesses und sorgt für eine bessere Wundheilung

 

-stärkt das Immunsystem

 

-wirkt gegen Blutarmut

 

-ermöglicht unserem Körper, sich vor Infektionen zu schützen und beschleunigt den Heilungsprozess

 

-gleicht die Schilddrüsenaktivität aus

 

und vieles mehr!

 

Kurz gefasst führt

Kupfer zu einem gesunden Stoffwechsel; mehr Energie;verbessert die Gehirnfunktion;ist gut für Haar, Haut und Augen; schützt vor vorzeitigem Altern; stärkt das Immunsystem und gleicht die Schilddrüsenaktivität aus

 

Mein absoluter Favorit von der Copper Secret Serie von SWEET HOUSE ist die Kupferflasche!

Sie ist leichter als Edelstahl und Glas, auslaufsicher, hält das Wasser länger kalt und hat ein cooles Design! Außerdem ist sie umweltfreundlich und von Natur aus antibakteriell !

Das für das Coronavirus unangenehmste Material ist Kupfer! Die Erreger verschwinden schon nach wenigen Stunden!

 

Wie funktioniert die Kupferflasche?

 

Generell ist es viel besser Deinen Kupfergehalt in Deinem Körper auf natürliche Art und Weise aufzutanken. (Keine Präparate, Nahrungsergänzungsmittel...)

Das Leitungswasser in der Kupferflasche verwandelt sich in wenigen Stunden in ein alkalisches natürliches Wasser. Es wirkt antibakteriell und steigert den pH-Wert des Wassers. Trinkwasser, das in der Kupferflasche aufbewahrt wird, hat deshalb maßgebliche gesundheitliche Vorteile und wird von Ayurveda- wie von Gesundheitsexperten empfohlen.

Laut der ayurvedischen Lehre schützt Kupfer den Körper vor Krankheiten und gleicht die drei Doshas im Körper aus. (Vata, Pitta und Kapha)

 

Die Vorteile von einer Kupferflasche auf einen Blick:

- gesundes alkalisches Wasser in nur wenigen Stunden

-wirkt antibakteriell (auch gegen Covid-19)

-umweltfreudlich

-leichter als eine Glas- und Edelstahlflasche

-auslaufsicher

-hält das Wasser länger kalt

-tolles Design(Kunsthandarbeit aus Indien und Nepal!)

-hält über Generationen

-Zero-Waste!

 

Im nächsten Blogpost verrate ich euch, wie ihr Eure Kupferprodukte reinigen könnt, um möglichst lange Freude daran zu haben!:)


Diesen Post teilen


;