KUPFER- ein echter ALLESKÖNNER!

Posted by Vanessa Alice on

Ohne Kupfer läuft im menschlichen Körper gar nichts.

Mindestens zwölf Enzyme des Organsystems, die lebenswichtige biochemische Reaktionen auslösen, benötigen das essentielle Spurenelement, um ihre Funktionen im Körper ausführen zu können.

„Die moderne von Fertigprodukten geprägte Ernährung ist arm an Kupfer und Kupfer fehlt auch in vielen Vitaminpräparaten“, erklärt Prof. Dr. em. Marc Solioz, Dept. Klinische Forschung, Universität Bern.

„Es muss heute davon ausgegangen werden, dass Menschen mit einer einseitigen, westlichen Ernährung potenziell mit Kupfer unterversorgt sind“, sagt Prof. Marc Solioz weiter.

 

„Kupfer macht klug“, gilt als Schön- und Fitmacher, stärkt die körpereigene Abwehr und schützt unsere Zellen vor der Zerstörung durch Oxidation. Es ist an der Entstehung von Kollagen sowie Elastin im Bindegewebe beteiligt und zaubert somit eine straffe, geschmeidige Haut. Kupfer wird zur Bildung von Melanin in der Haut und zur Pigmentbildung der Haare benötigt.

Ein Alleskönner nicht wahr?

 

Ich habe Euch hier wissenschaftlich nachgewiesene Kupfermangel-Symptome aufgelistet. Dazu gehören:

-Erschöpfungssyndrom

-Schwäche

-Depression

-Diarrhoe (Durchfall)

-Hypercholesterolämie (Erhöhte Cholesterinwerte)

-Lungenemphysem (chronische Lungenkrankheit)

-Anämie hypochr und mikrozytär (bestimmte Formen der Blutarmut)

-Leukopenie (zu wenige Leukozyten im Blut, am Blutbild erkennbar)

-Neutropenie (zu wenige Neutrophile im Blut, am Blubild erkennbar)

-Infektionen

-myokardiale Degeneration (Herzschaden)

-Alopezie (Haarausfall)

-Dermatosen (Hautkrankheiten)

-Osteoporose

Wie könnt ihr Euren Kupfergehalt im Körper wieder auftanken?
 
In Fisch und Innereien wie beispielsweise Leber ist eine Menge Kupfer enthalten.
Ich persönlich finde aber Innereien nicht so lecker und Fisch esse ich eigentlich nur in Kombination mit Sushi. ;)
Deshalb trinke ich jeden Tag gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser aus meiner Kupferflasche und nehme sie auch überall mit! SWEET HOUSE hat eine eigene Serie Copper Secret mit Kupferprodukten entwickelt um Dich und mich optimal mit Kupfer zu versorgen!
Kupfer hat eine Menge von Vorteilen!! Die verrate ich Euch aber im nächsten Blogpost!
Bis dann! :)

Share this post



Newer Post →


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published.

;